Montag, 8. Februar 2016

Sind Antidepressiva wirklich die Lösung?

Sind Antidepressiva wirklich die Lösung?

Die neusten Statistiken sind erschreckend. Die Ergebnisse einer Studie zufolge stieg der Verbrauch von Antidepressiva in den vergangenen 10 Jahren um 113 Prozent!

Nach dieser Studie nehmen 8% der Deutschen täglich Antidepressiva ein.
Die Tagesdosen liegen bei 1,27 Mrd. mit einem Umsatz von 766 Millionen Euro p.a. Die Aktionäre der Pharmaindustrie wird es erfreuen.

Es gibt aber bereits eine Vielzahl von Studien, die nachweisen, dass die Wirkung von Antidepressiva wenn überhaupt, nur als sehr gering eingestuft werden kann. Die einzige Ausnahme sind sehr schwere Depressionen. Diese liegen allerdings nur sehr selten vor.

Jüngste Untersuchungen stellen sogar fest, dass bei den bekanntesten und meist verschriebenen Antidepressiva die Nebenwirkungen so erheblich sind, dass sie zu einer deutlichen Zunahme von Suizid führen.

Es werden deshalb auch immer mehr Stimmen laut, die das Verschreibungsverhalten von Ärzten und Psychiatern stark kritisieren. Es wird viel zu schnell und für zu lange Zeiträume Antidepressiva verschrieben. Besonders häufig erhalten ältere Menschen Antidepressiva. Aber genau in dieser Altersgruppe belegen die Studien, konnte kein Nutzen festgestellt werden.

Bei verschiedenen Studien wurden auch Placebos verabreicht, die nachweislich, die gleiche Wirkung hatten, wie Antidepressiva, nur ohne Nebenwirkungen. Nebenwirkungen können sein Mundtrockenheit, Verstopfung, Herz-Kreislaufprobleme (Kolapsneigung), Schläfrigkeit und Gewichtszunahme.

Aus meiner Sicht ist das der Beweis, von Hilflosigkeit der behandelnden Ärzte. Sie haben keine Ahnung, wie sie mit depressiven Patienten alternativ umgehen könnten. Es fehlt ihnen einfach das Wissen über molekulare Mechanismen, die Grundlage aller Lebensvorgänge.

Obwohl es ausreichende Studien über elektromagnetische Signale, die sowohl in ihrer Wirkung als auch der Geschwindigkeit einer Pille um das 100-fache überlegen sind, werden diese Erkenntnisse von der Schulmedizin einfach ignoriert. Zusätzlich zeigt die noch junge Wissenschaft der Epigenetik Wege auf, wie sich der Mensch von allen möglichen Belastungen ohne großen Aufwand befreien kann.

Meiner Ansicht nach lässt sich der Hauptgrund dafür, dass es kaum Forschungen über energetisches Heilen gibt, in Euro und Cent ausdrücken. Die milliardenschwere Pharmaindustrie steckt ihre Forschungsgelder lieber in die Suche nach neuen „Wundermitteln“ in Form von chemischen Medikamenten, weil bekanntlich Pillen Geld bringen. Wenn sich energetisches Heilen in Tablettenform pressen ließe, dann wären Heilmittelhersteller weltweit sicher stärker daran interessiert.

Antidepressiva und Alkohol

In deinem normalen Leben lässt es sich gar nicht verhindern, dass auch Alkohol trotz der Einnahme von Antidepressiva konsumiert wird. Ich hoffe, dir sind die Gefahren, denen du dich in dieser Kombination aussetzt bekannt. Die beruhigende Wirkung weicht dem Bewusstseinsverlust und hebt sogar den natürlichen Schutzreflex auf. Im schlimmsten Fall führt es zum Atemstillstand.

Vielleicht müsstest du dir einfach bewusst machen, dass die Ursache deiner Depression im Wesentlichen durch deine destruktiven Gedanken über deine Erfahrungen und Handlungen ausgelöst wird. Das schöne daran ist, dass du mit der gleichen Maßnahme deinen Zustand auch wieder verbessern und beenden kannst.

Es passiert nichts in deinem Leben ohne Grund. Welcher Grund bei dir vorliegt oder ob es mehrere Gründe sind, kannst nur du selbst einschätzen. Deine Überlegungen und Entscheidungen haben dich dahin geführt, wo du heute bist. Denn mal ganz ehrlich, du bist es doch, der so und nicht anders denkt und handelt. Oder glaubst du, dass du fremdgesteuert bist?

Allerdings muss ich zu deiner Entschuldigung sagen, dass du über die Jahre durch deine Umwelt dort hin geführt wurdest. Die Art so zu denken wird ja nicht nur von dir in dieser Art angewendet. Deine gesamte Umgebung und wahrscheinlich haben deine Eltern auch schon so gedacht.

Es kommt auf die Werte an, die dir vermittelt wurden. Wenn man dir schon in der Kindheit gesagt hat, dass du nichts wert bist oder, dass deine Aktivitäten sowieso keinen Sinn haben, dann bist du durch diese Urteile in deinem eigenen Denken und deiner Selbsteinschätzung erheblich geprägt worden.

Deine gedankliche Energie ist jedem Antidepressiva um das 100fache überlegen

Nichts desto trotz kannst du jederzeit deine persönliche Haltung und Meinung vollkommen ändern. Es gibt keine Verpflichtung, dass du das bisherige immer weiter fortführen musst. Du kannst dich ganz allein entscheiden, ob du zu dir oder deiner Umgebung eine andere Haltung einnimmst.

Es ist ganz allein deine Verantwortung, ob du in Zukunft weiterhin mit Depressionen, Antidepressiva und damit mutlos und geschwächt leben möchtest.

Antidepressiva werden dir mit dem Versprechen gegeben, dass du den inneren Druck und deine sich wiederholenden Gedanken besser und entspannter erleben kannst. Dein Gehirn wird mit dem Gefühl versorgt, es wird schon. Alles ist nicht so schlimm.

Ärzte bestätigen auch, dass durch die Einnahme von Antidepressiva allein noch kein Problem gelöst wurde. Auch sie empfehlen dann eine Psychotherapie. Wenn du nicht zufällig Privatpatient bist, dann kannst du dich auf Wartezeiten von bis zu einem Jahr einrichten.

Was denkst du passiert in diesem Jahr, indem du täglich deine Ration Antidepressiva einnimmst? Werden deine Lebensumstände besser oder schlechter?

Ich weiß es nicht! Nach meiner Erfahrung mit meinen Klienten weiß ich, dass deren Lebensumstände immer schlechter geworden sind.

Du fragst dich sicherlich jetzt, was bleibt dir denn anderes übrig?

Wichtig wäre, dass du bereit bist auch andere Meinungen und Einschätzungen von namhaften Persönlichkeiten zuzulassen. In den meisten Fällen macht es sich bezahlt, wenn man bereit ist mal über den Tellerrand zu sehen.

Nicht alles was dir immer wieder eingeredet wird entspricht auch der Wahrheit oder dem neusten Erkenntnisstand. Ich schrieb bereits zuvor, dass bestimmte Erkenntnisse von der Schulmedizin einfach ignoriert werden. Obwohl es Nachweise gibt, das bestimmte therapeutische Maßnahmen völlig sinnlos und unnötig sind.

Es gibt immer einen Weg und Lösung. Aber da bist du gefragt.
Was traust du dir zu, was du selbst machen kannst?

Prof. Gerald Hüther schreibt in seinen Büchern, dass du eine radikale Veränderung in deinem Leben erlebst, wenn du deine innere Haltung zu dir veränderst. Diese innere Haltung entspricht nicht nur deiner Meinung, sondern es ist das Ergebnis all deiner Erlebnisse, Gefühle und Gedanken. Deine innere Haltung wird auch durch das kollektive Bewusstsein gebildet. Also von dem, was ich eben schon sagte, was man so als richtig und falsch ansieht.

Ergänzend dazu sagt Dr. Bruce Lipton ein Arzt und Zellbiologe aus USA, dass du aus deinen Erfahrungen gelenkt wirst. Und nicht von deinem Bewusstsein. Dein Unterbewusstsein, so sagt er, bestimmt und steuert dein Wesen zu 96%. Dem Bewusstsein, also deinem Verstand bleiben da lediglich 4,0% Einfluss übrig. Das heißt, dass du quasi automatisch gesteuert wirst.

Wenn du dich von deinen Lebensumständen und auch von deiner Depression verabschieden willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als deine innere Haltung und damit die Steuerung deines Unterbewusstseins zu verändern. Das gelingt dir am schnellsten, einfachsten und effizientesten, wenn du dich mit mir zusammen setzt und in 8-10 Stunden dich endgültig von deinen destruktiven Gedanken löst und zu einem entspannten und zuversichtlichen Leben zurück kehrst.


Schreibe mir unter meiner email: info@martin-barnickel.com und vereinbare einen Termin.


Ohne Stress zum Erfolg.

Herzliche Grüße
Martin Barnickel
Mediator und Experte für
Persönlichkeitsentwicklung
http://martin-barnickel.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen