Freitag, 12. Februar 2016

So einfach kann es doch nicht sein!



Hast du auch schon mal diese Bemerkung gemacht?

Meistens rutscht einem diese Äußerung raus, wenn man den Zusammenhang einer als kompliziert betrachteten Angelegenheit plötzlich begreift.
Auf einmal ist einem alles klar und man wundert sich, weshalb man selbst nicht darauf gekommen ist.

Ist das dir auch schon so ergangen?

Vor kurzem ist mir das auch wieder so passiert. In dem Moment, als ich begriff, wie einfach eine bestimmte Handhabung ist, schüttelte ich nur den Kopf, weil ich wieder mal über fünf Ecken gedacht hatte und das einfachste dabei völlig übersah.

Das gilt vor allem für unser eigenes Wesens, denn wie haben überhaupt keine Ahnung nach welchen Regeln und Gesetzen wir selbst funktionieren. Uns wird immer wieder eingeredet, dass wir uns nur schwer ändern können oder dass wir dazu fachliche Unterstützung brauchen. Die Absicht, die dahinter ist, ist nicht besonders schwer zu durch schauen. Je weniger du dir selbst zutraust und je mehr du den Aussagen anderer glaubst, desto abhängiger wirst du von ihnen. Mit diesem Prinzip arbeiten bestimmte Institutionen schon seit hunderten von Jahren. Du musst nicht selbst entscheiden, dass machen andere für dich. Und weil du möglichst abhängig bleiben sollst, wird dir ununterbrochen eingeredet, dass alles sehr, sehr kompliziert ist und du sowieso keine Chance hast es zu verstehen, geschweige denn ohne die Unterstützung dieser Gruppierungen auszukommen.

Es ist immer deine Entscheidung. Willst du frei und unabhängig sein oder eben das Gegenteil. Es ist schließlich dein Leben, nicht meines. Für mich ist das nichts. Aber ich weiß ja auch wie es anders geht und ich kann dir nur sagen, wenn du die notwendigen Schritte für dich unternimmst, wirst du Dinge in deinem Leben bewegen können, von denen du keine Vorstellung hast, dass du sie jemals erreichen könntest. Das setzt allerdings voraus, dass du bereit bist für dich selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht nur dann, wenn die Ergebnisse positiv sind.


So habe ich eine Klientin, die sich auf den Rat und die Diagnosen verschiedener Fachleute verlassen hatte und im Ergebnis 30 Jahre so gut wie gar nicht mehr das Haus verlassen hatte. An ihr wurden alle kostenintensiven Behandlungsmethoden ausprobiert, immer mit dem Hinweis, dass alles so kompliziert ist. Und weil das so ist, kann man es auch nicht einfach lösen. Sie muss geduldig sein.

Das führte dazu, dass ihr Körper durch die vielen Medikamente im höchst Maß belastet wurde, so dass viele Symptome ausschließlich auf die Einnahme dieser Medikamente zurückzuführen war. (Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker)

Wusstest du, dass laut eine Studie über 90% der allg. Mediziner die Beipackzettel der Medikamente nicht verstehen.  Wie also soll ein Normalbürger diese Informationen verstehen? Das ist Absicht. Es soll keiner verstehen, weil es ja so kompliziert ist.

Nach etwa drei Monaten mit unregelmäßig stattgefunden Treffen, ging sie erstmals wieder allein einkaufen. Sie wagte sich auch eine größere Strecke mit dem Auto selbst zurückzulegen. Und fuhr öfter ihre Tochter zum nahegelegenen Bahnhof. Heute führt sie ein freies und selbstbestimmtes Leben ohne Einschränkung. Sie hat zwar noch mit den Nachwirkungen mancher Medikamente zu kämpfen, ist aber vollkommen stabil. 

Wenn du einmal verstanden hast, wie du als menschliches Wesen funktionierst, dann kannst du auch an der richtigen Stelle den Hebel ansetzen, um dich von blockierenden und traumatischen Zuständen zu befreien. Alle störenden und hinderlichen Gewohnheiten und Glaubenssätze lassen sich ganz einfach stilllegen oder verändern.

Alles ist einfach zu lösen oder zu verändern.

Das liegt einfach daran, dass unsere inneren Gesetze auf Heilung, Wachstum, Erneuerung, Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude aufgebaut ist. Das System ist nicht in der Lage dich zu bestrafen, das machst du alles ganz allein über deinen Verstand. In dem Augenblick, indem du ein Ergebnis bewertest und ein Urteil über dich selbst erstellst, reagiert dein unterbewusstes System auf deine Gedanken. In den meisten Fällen, willst du eigentlich das Gegenteil erreichen, gibst aber deinem System durch deine bewertenden Aussagen ein anderes Kommando.

Nur unsere Gedanken haben die Fähigkeit eine Angelegenheit als kompliziert oder eben auch als einfach zu bestimmen. Unsere Zellen, die nach ganz einfachen Regeln funktionieren, können das nicht. Sie führen immer das aus, was auf Grund gesetzlicher Regelungen vorgesehen ist mit einer Ausnahme, dass es auch das tut was du denkst und bestimmst.

Wie es Henry Ford bereits vor über hundert Jahren gesagt hatte: „Wenn du denkst du kannst es oder du denkst du kannst es nicht, in beiden Fällen wirst du Recht bekommen.“

Dein Denken macht eine Sache möglichst kompliziert oder einfach. Dein inneres System führt das aus, was du als richtig betrachtest. Es wägt nicht ab, ob deine Entscheidung richtig oder falsch ist, dir zuträglich ist oder dir schadet, es führt einfach aus was du dir vorstellst.

Viele meiner Klienten sagen oft nach unsrer Zusammenarbeit, dass sie sich nicht hätten vorstellen können, dass die Lösung ihrer Konflikte, Schwierigkeiten und Probleme so einfach ist.

Solltest du nach einer einfachen, schnellen und nachhaltig wirkenden Methode suchen, um endlich ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Leben zu führen, dann nimm Kontakt mit mir auf. Am Besten schreibe mir ein email unter: info@martin-barnickel.com

Ohne Stress zum Erfolg

Herzliche Grüße
Martin Barnickel
Mediator und Experte für
Persönlichkeitsentwicklung
http://martin-barnickel.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen